Über mich

Mit vier Jahren hatte ich mein erstes Pony. Mit acht bereits mein Zweites. Obwohl diese beiden Ponies Springponies waren, entschied ich mich später für Dressur. Mit 15 hatte ich mein erstes grosses Pferd - ebenfalls ein Springpferd.

Dieses Pferd verwendete ich später als Zuchtpferd. Daraus resultierte 2005 mein aktuelles Springpferd Cassidy (siehe Pferde).

2007 kaufte ich Latona, mein erstes Dressurpferd, welches ich bis zur Turnierstufe GPS (Grand Prix Special) ausgebildet habe.

In meinen Lektionen vermittle ich dem Reiter den korrekten Sitz und die ruhige Einwirkung auf das Pferd. Durch diese Ausbildung wird das Pferd durchlässig und rund.

Dressur-Videos

Die professionelle Bereiterin Lisette Jensen und ihr Dressurpferd Latona Sølyst an der "Intermédiaire I"-Prüfung in Grüningen im Kanton Zürich.

Weitere Videos finden Sie in meinem youtube-Kanal.